Es ist eine bärsondere Gechichte, doch lesen Sie selbst!

Sie haben auch eine tolle Bärengeschichte erlebt? Dann bitte unbedingt her damit. Wir würden dies dann auch gerne auf dem Blog veröffentlichen, denn die Bärenwelt braucht tolle Geschichten!

Per
E-Mail oder im Ideenbriefkasten



Warum denn ein Teddybärenhotel?

Mein Name ist Peter A. Marschall - ich hatte meinen Lieblingsbären total verkuschelt – er war abgenutzt. - das war 1992. Wollte Ihn aber nicht einfach durch einen neuen austauschen – denn er war für mich immer da, obwohl ich schon 21 war. Dann habe ich bei verschiedenen Bastelstuben nachgefragt, was man da machen könnte. Das Internet sprich google war damals noch nicht so präsent wie heute. In dem angefragten Geschäft für Bastelbedarf habe ich eine Adresse bekommen, wo sich Bärenbegeisterte einmal im Monat dem Teddy nähen widmeten sollten. Beim nächsten Treffen war ich mit meinem Bärli natürlich dabei. Anfangs war ich noch etwas unbeholfen und irgendwie war mir komisch, doch ich fand schnell jemanden, der mein Bärli begutachtete und dann auch meinte: „Das kriege ich schon wieder hin.“ Wir unterhielten uns gleich auf einer Wellenlänge und mein Bärli war wieder ganz hübsch anzuschauen. Wir trafen uns auch ausserhalb des Teddybärenstammtisches und wir hatten nicht nur die Bärenleidenschaft gemeinsam. Es wurde Liebe daraus – die Bärendoktorin ist heute meine Frau Claudia, die mir zwei wunderbärige Töchter geschenkt hat. Wir hatten mein elterliches Hotel schon 1995 übernommen, doch wir wollten anders sein als die monotonen Hotels. Was lag näher, als unsere Leidenschaft und Liebe zu den Teddybären den Gästen auch näher zu bringen? Im Jahr 1999 haben wir es gewagt und das Teddybärenhotel ® eröffnet. Jetzt geben wir Bärenbastelkurse – auch für Kinder, Hotelführungen und schon öfters war das Fernsehen da, um den fachlichen Rat von mir einzuholen. Vom Trödeltrupp, Nur die Liebe zählt, Regio-TV, Herzblatt, SWR und viele Fachzeitschriften. Es macht mir Spaß, unsere Leidenschaft zu erklären und weiterzugeben!

 

Wir haben schon viele schöne und bärsondere Geschichten um und mit den Teddybären erlebt und hoffentlich auch noch viele in der Zukunft!

Wir sind uns sicher – bei uns wird es Ihnen gefallen - im bärigsten Hotel der Welt, BärenSchmausStuben und dem Teddyladen. Authentisch, nachhaltig und ehrlich - auch in der Küche - rein regionale Produkte ( Mitgied bei foodwatch, Slowfood, GreenChefs, ... )

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserer Leidenschaft anstecken.

Share by: